Vereinsmeisterschaft / Jahresabschluss- und Königsfeier

Am 23. November fand die vorweihnachtliche Abschlussfeier mit Ehrungen der Vereinsmeister, sowie erstmals zeitgleich die Königsfeier der Schützengesellschaft Wallenfels statt.

In dem liebevoll weihnachtlich geschmückten Schützenhaus hieß der 1. Vorstand Harald Müller alle Gäste herzlich Willkommen und erläuterte noch einmal kurz die Gründe warum die Feiern zusammengelegt wurden. Der organisatorische Aufwand eine Feier auszurichten ist enorm und hält viele davon ab, auf die Königsscheibe zu schießen. Mit der Zusammenlegung wird der Arbeitsaufwand für alle leichter. Die Königswürde soll dadurch wieder attraktiver werden. So kann es auch für unsere erfolgreichen Senioren ein Anreiz sein, ohne anstrengende Verpflichtungen die Königskette noch einmal voller Stolz tragen zu wollen. Die Vorstandschaft hofft, dass im nächsten Jahr wieder mehr der sportliche Aspekt im Vordergrund steht und viele auf die Königsscheibe schießen werden.
Anschließend begrüßte der 1. Schützenmeister und amtierender Schützenkönig
Stefan Müller-Gei ebenfalls die anwesenden Gäste und bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern die diesen gelungenen Abend erst möglich machten. Viele helfende Hände schufen eine heimelige Atmosphäre im Schützenhaus und sorgten für das Wohl der Gäste.
Nach dem man sich bei einem gemeinsamen Abendessen gestärkt hatte, wurden durch denSchützenmeister Stefan Müller-Gei und den 1. Vorstand Harald Müller die Ehrungen der neuen Vereinsmeister sowie der aktuellen Pokalsieger und Strohkönige vorgenommen.
Die Ergebnisse wurden schon mit Spannung erwartet!

Strohkönig wurde wie bereits letztes Jahr Stefan Müller-Gei (der es selber kaum glauben konnte). Strohkönig der Senioren wurde sein Vater Reinhard Müller-Gei.
Die Pokale wurden separat ausgeschossen.
Den Karl-Heinz Meseth Gedächtnispokal gewann Martin Müller, den Josef Stumpf Gedächtnispokal konnte Stefan Müller-Gei mit nach Hause nehmen und den Andreas Maier Pokal aufgelegt holte sich in diesem Jahr Doris Müller.
Die Erstplatzierten Vereinsmeister, sowie die Ergebnisse der Kategorien Glück und Meister können aus der Tabelle anbei entnommen werden.
Unter Applaus wurden die erfolgreichen Schützinnen und Schützen einzeln nach vorne gebeten, wo ihnen ihre Anstecknadeln, Pokale und Geschenke überreicht wurden.

Stefan Müller-Gei lobte zum Schluss die erreichten Resultate und freute sich über einen leichten Aufwärtstrend, da heuer vier Schützen mehr an den Vereinsmeisterschaften teilgenommen haben.
Harald Müller bedankte sich bei allen Teilnehmern und freute sich über die vielen positiven Ergebnisse, bei denen auch manche Überraschung dabei war. Sein Dank galt ebenfalls allen die nicht nur an diesem Abend, sondern auch die mittlerweile nicht mehr wegzudenkenden wöchentlichen Vereinsabende organisieren. Es ist eine Freude zu sehen wie alle zusammen helfen. Er bedankte sich auch bei den erfahrenen Vereinsmittgliedern, die der neuen Führungsmannschaft jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Fröhlich wurde noch bis spät in die Nacht weiter gefeiert und man ließ sich die leckeren Gebäckspezialitäten schmecken. Die perfekte musikalische Begleitung des Abends wurde von den beiden Schützenkönigen Stefan Müller-Gei und Ralf Müller organisiert und gesponsert.
Vielen herzlichen Dank dafür!

von links nach rechts:
Stefan Müller-Gei, Reinhard Müller-Gei, Klaus Stolper, Herbert Böhner, Gabriele Lattner, Dagmar Stumpf mit Enkelin, Jutta Müller, Peter Lattner, Tina Detsch, Doris Müller, Harald Müller, Inga-Carina Zänker, Helmut Behrschmidt, Stefan Maier, Kilian Maier